Fass' Dir ein Herz

Kürzlich habe ich folgenden Spruch gelesen:

 

" Nicht alle Stürme kommen, um Dein Leben zu erschüttern. Manche kommen, um Dir den Weg frei zu machen."

 

 Fühle einmal in Dich hinein: was kannst Du dort hören? Ist es nur der Herzschlag? Wofür schlägt Dein Herz? Was würdest Du gerne tun? 

 

Fass Dir ein Herz, sei mutig und sprich darüber!

 

Wie sollen sonst die anderen wissen, was Deine Träume, Wünsche sind?

 

Und hast Du es einmal ausgesprochen, ist schon der 1. Schritt in Richtung Verwirklichung getan. Auch wenn Du noch nicht weisst, wie das alles klappen soll. Fange einfach einmal an. Der Rest ergibt sich dann. So war es schon immer. Ein erster Schritt zeigt, dass Du Dich aufgemacht hast, es zeigt Deinen Entschluss. 

 

Ein zweiter Schritt wird folgen. Du wirst plötzlich Menschen und Möglichkeiten entdecken, die Du zuvor unbeachtet gelassen hättest. 

 

So ist das Leben! Es geht immer irgendwie weiter, aber am Schönsten ist es, wenn Du mitbestimmen kannst.